Professionelle Aufarbeitung Ihrer alten Möbel im Shabby Chic, Vintage oder Landhausstil in Düsseldorf - Köln - Neuss - Duisburg - Dortmund - Gelsenkirchen - NRW - Rheinland - Ruhrgebiet. Ganz nach Ihren Wünschen, Farbvorstellungen, Motivwünschen. Lassen Sie Ihr Möbelstück ein bisschen Geschichte schreiben und lassen Sie es sich zu einem Kunstobjekt gestalten. Lassen Sie sich individuell beraten. Zudem ein schönes Angebot zum  Verkauf an Unikaten &  es besteht sogar die Möglichkeit sich für Sie nach Ihrem Lieblingsstück auf die Suche zu machen; anhand von Maßen und Ihren Vorstellungen, sogar das Budget kann festgelegt werden welches Sie bereit ist auszugeben. TINA TULPE EINZIGARTIGE UNIKATE findet die perfekte Lösung. 




Inneneinrichtungsgestaltung - Wohnraumgestaltung - Wohnraumberatung  - handgemachtes - Hundeaccessoires neu &Hundehalsbänder aus veganem Paracord & Biothane handmade, jedes Stück ein Unikat - Dekoration alt & neu - handgefertigte Holzschilder zur Deko mit Wunschtexten etc - Bauernmalerei neu interpretiert- & alles mit ganz viel Liebe und Herzblut und immer wunderschön!

Über mich:  ...

 

die Geschichte: 

 

 

Schon als kleines Mädchen habe ich mich dafür interessiert wie andere Menschen sich die Wohnungen schön einrichten.

In der Jugend entdeckte ich das Dekorieren für mich und richtete meine erste Wohnung liebevoll ein.

Im Erwachsenenalter war ich auf der Suche nach etwas was ich wirklich gut konnte.

Mit dem Gedanken fast abgefunden, dass es nichts gibt, was ich wirklich kann, entdeckte ich durch einen Zufall meine Leidenschaft zum aufarbeiten von alten Holzmöbeln.

Durch den Todesfall meiner geliebten Mutter im Jahre 2013 erhielt ich zwei ihrer schönen alten Möbelstücke, von denen ich mich nicht trennen wollte, die aber farblich und vom Einrichtungsstil nicht in meine Wohnung passten. Aus dieser Not heraus versuchte ich mich an diesen Möbelstücken und bestaunte das wunderschöne Ergebnis.

Hieraus wuchs eine Leidenschaft und die Liebe dazu mit den Farben jedes Einzelne Möbelstück ganz individuell zu einem UNIKAT aufzumöbeln! Die Reaktionen der Menschen die meine Kunstwerke mit Begeisterung bestaunten schrie geradezu danach, dass ich alles richtig gemacht habe und nicht nur mir das Herz aufgeht, wenn ich diese wunderschönen Schmuckstücke sehe, sondern auch allen anderen Menschen in meiner Umgebung.

Jedes Einzelstück ist etwas Besonderes, etwas Einzigartiges, ein Eyecatcher der garantiert jedem Besucher ins Auge fallen wird.

Ich bin ein Gegner der heutigen Wegwerfgesellschaft! In einer Zeit wo alles ausgetauscht wird, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht - gewollt alte Schätzchen in meinem Tulpen Atelier wunderschön per Hand zu veredeln.

Inzwischen habe ich viel Erfahrung im Aufarbeiten von Holz und dem Umgang damit, jedes Stück wird ganz professionell und aufwendig in meinem "Tulpen Atelier" bearbeitet.

Zudem habe ich auch einen Kurs zum Aufarbeiten und Bearbeiten/Streichen von Holzmöbeln besucht und kann unterschiedlichste Aufarbeitungen anbieten!

Ein Besuch in meinem Atelier ist mit Terminabsprache möglich! 



 

 TINA TULPE EINZIGARTIGE UNIKATE ist eine eingetragene Marke beim Marken- und Patentamt der Bundesrepublik Deutschland

VERÖFFENTLICHUNGEN

Hund im Glück Sommer 2019

Wohnzeitschrift "mein neues Zuhause" Ausgabe Nov-Dez. 2017

Schaufenster, Redaktion Andrea Lemke Sommer 2017


Neuss Grevenbroicher Zeitung / RP Online 2017

 

Magazin des namenhaften Schuhhauses Juppen & Prange auf der Königsallee in Düsseldorf

Ausgabe Frühjahr 2015

 



Wohnzeitschrift Lisa Romance Januar 2016


 

Düsseldorfer Anzeiger 2014




In eigener Sache für den guten Zweck 

KUHRETTUNG

Ich bemale Steine zu wunderschönen kleinen Unikaten.  Tolle kleine Gastgeschenke, Glücksbringer oder auch als Dekoration sind diese niedlichen Hingucker wunderbar geeignet.


In stundenlanger, liebevoller Arbeit werden die kleinen Steinchen mit unterschiedlichen Motiven bemalt.

All das um Bruno und Heinrich (Bullenkälber) vor dem Schlachter zu retten.

Heinrich und Bruno wurden kastriert und sind nun stolze Ochsen

Leider droht jeder Kuh früher oder später der Schlachthof. Außerhalb der Nutztierhaltung ist leider kein Platz für diese entzückenden Tiere auf unserer Welt.

Ich möchte das ändern :-)

Kaufe Steine bei mir und unterstütze mich in meinem Vorhaben.

Die Preise der Steine liegen zwischen 4 Euro, 5 Euro und 8 Euro

Update- als ich mit der Rettung von Heinrich dem Bullenkalb begann sagten mir alle: " Du kannst doch nicht alle retten", da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht. Ich begann mit Heinrich dem Bullenkalb und habe ALLE Tiere aus dem gesamten Stall gerettet.


Heinrich und Bruno konnten hier unter meinem Schutz bleiben und ihre Freunde Punky, Torro, Paul, Dieter und Carlo wurden am 02.04.2022 mit einem Transporter nach 1 Jahr und 4 Monaten unermüdlichem Kampf meinerseits auf 3 Gnadenhöfe gebracht. Eisernes sparen, viel Mut, starke Nerven und Behaarlichkeit haben sich ausgezahlt.


Ich werde mich weiterhin für diese hilflosen Nutztiere einsetzen. Hilf mir und kaufe tolle Glückssteine mit HERZ

 

Heinrich                             &                          Bruno


Heinrich und Bruno nun auch als Postkarte für den GUTEN ZWECK erhältlich für nur 1 Euro. Unterstütze mich und nimm beim nächsten Einkauf bitte eine Postkarte mit. Auch diese wurden sehr liebevoll gestaltet.


Das Atelier in Dormagen

DU bist HERZLICH EINGELADEN ins Atelier Tina Tulpe Einzigartige Unikate.

In ganz familierer, sehr freundlicher Atmosphäre, umgeben von lauter schönen Dingen und herzlichst begrüßt von vierbeinigen Mitarbeitern kannst Du hier verweilen, staunen, Dich umsehen, kleine Schätze nach Hause tragen, an denen Du noch Jahre später Spaß haben wirst. Lass Dich inspierieren vom wunderbar wohligen und herzlichen Gefühl der liebevoll gewachsenen Räumlichkeiten und lass Dich entführen in eine völlig andere Art des einkaufens.

Du wirst es lieben, versprochen.

Termine jederzeit möglich.

Copyright DeeBeeFotografie in Dormagen


Reinkommen, Willkommen fühlen, Wohlfühlen, Freude haben, Freude schenken, schöne Dinge finden und einkehren  um ganz anders als gewohnt einzukaufen.

Der persönliche, immer freundliche Kundenkontakt ist unser allerhöchstes Gut.

Besuche Tina Tulpe Einzigartige Unikate in dem wunderschönen, so ganz anderem Atelier.

Es ist unbedingt eine Reise wert. Die Kunden kommen bereits über NRW hinaus extra in die alte Backstube gereist.

Und fahren immer mit tollen Eindrücken und einem Glücksgefühl dann Heim.

Terminvereinbarung völlig unkompliziert, unverbindlich und jederzeit möglich.

Wir freuen uns sehr auf Deinen Besuch!


Besuche Tina Tulpe Einzigartige Unikate im Atelier und staune über die Vielfältigkeit der schönen Ideen.

Alle die das BESONDERE lieben, sind hier mehr als RICHTIG und herzlichst Willkommen.

Ein Unikat bei Tina Tulpe entspringt keinem Kaufimpuls der kurz wirkt. Ein Kauf eines Unikates ist ein Stück Glück das lange lange Freude bereitet, Besucher zum staunen bringt, ein Lieblingsstück wird und ggf in weitere Generationen weiter vererbt wird, da es nur mit besten Erinnerungen behaftet ist.

Das Atelier an sich lädt ein um den Augen etwas schönes zu gönnen und das Herz zu erfreuen. Unzählige, schöne Dinge kann man hier finden, kleine Schätze bergen, Altes, sowie Neues finden, Einzelstücke und handgemachtes. Tolle Bilderrahmen machen jedes Lieblingsfoto zu einem tollen Wandschmuck.

BESUCHE TINA TULPE, Du wirst es lieben!!!


NACHHALTIGKEIT!!! Nachhaltige Möbel in Dormagen

Tina Tulpe Einzigartige Unikate steht für Nachhaltigkeit.

Ein Wort das immer und immer wieder fällt und so an WICHTIGKEIT gewinnt.

Denn diese Möbel sind alt, gebraucht, halten wenn es gut läuft noch weitere 100 Jahre, erhalten ein zweites Leben und sind durchaus in der Lage all den anderen Möbeln die Show zu stehlen. Jedes Unikat ist einmalig auf der Welt. Es steckt KEiN Großkonzern dahinter, es ist Handarbeit und man kauft in der Region.

Viele Dinge die sich durchaus GUT ANFÜHLEN.

Also, beehre uns doch bald.

Die Kommoden hier sind traumhaft und NACHHALTIG 🙂

NACHHALTIGES AUF DIESEM BILD, WAND AUS HOLZRESTEN, alte Bilderrahmen die ein zweites Leben erhalten haben. Ein Chesterfield SEssel der Second Hand gekauft wurde, ein toller GEflechtstuhl der ein NACHHALTIGES upcycling erhalten hat, Ein antiker Buffetschrank von ca 1880 der RICHTIG NACHHALTIG als Möbelstück dient und auch ein upcycling erhalten hat, eine Second Hand Tischlampe und eine Türe die eigentlich mal im Keller wieder gefunden wurde und im Atelier Wiederverwendung fand.